Starpianist Igor Levit kommt für verletzten Lang Lang

Mit Igor Levit kommt ein Künstler zu den Andermatt Swiss Alps Classics, der als «einer der grossen Pianisten dieses Jahrhunderts» bezeichnet wird.
05.05.2017

Es war eine Hiobsbotschaft Mitte April für das neue Klassikfestival Andermatt Swiss Alps Classics: Der chinesische Starpianist Lang Lang kann nicht wie geplant Ende Juni in Andermatt auftreten. Nun haben die Organisatoren einen Ersatz gefunden.

«Wir freuen uns wirklich sehr, dass es gelungen ist, Igor Levit für unser Festival zu gewinnen», heisst es in einer Medienmitteilung. Und weiter: «Sein Lebenslauf ist wirklich beeindruckend, ebenso die Kommentare internationaler Medien.»

Igor Levit, Jahrgang 1987, ist ein russisch-deutscher Pianist. Die «Zeit» kommentierte: «Wo er spielt, hinterlässt er Verblüffte » und die NZZ lobte: «Es ist ein atemberaubendes Erlebnis, Levit zuzuhören."

Mehr dazu in der Ausgabe vom 6. Mai 2017.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf