Andermatt im Wandel

| Sa, 17. Jun. 2017

Der ägyptische Investor Samih Sawiris gab vor knapp zwölf Jahren bekannt, in Andermatt ein Tourismusresort zu bauen. Seitdem hat sich im Dorf im Urserntal viel getan. Das «Urner Wochenblatt» berichtet auf zehn Zeitungsseiten über Andermatt als Schwerpunktthema.

Damals hatten viele die Pläne des Ägypters mit einem Lächeln abgetan, mittlerweile gibt es in Andermatt einen 18-Loch-Golfplatz, ein Fünfsterne-Hotel, neue Appartmenthäuser im Resort und solche im Bau. Das Skigebiet Andermatt-Sedrun wird erweitert, ein zweites Hotel wird gebaut. Samih Sawiris rechnet in absehbarer Zeit mit dem «Break-even». Das «Urner Wochenblatt» hat den Beginn der Sommersaison genutzt, Andermatt als Schwerpunktthema in den Fokus zu stellen. Es entstanden zehn Zeitungsseiten voll Andermatt.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 17. Juni 2017.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses