Bei Ausweichmanöver mit Steinpfosten kollidiert

Weil er eine Kollision mit einem anderen Auto vermeiden wollte, ist ein Urner Autofahrer am Donnerstagmorgen, 22. Juni, in Seedorf mit seinem Wagen verunfallt.
23.06.2017

Wie die Kantonspolizei mitteilt, fuhr der Urner gegen 9.15 Uhr auf der Dorfstrasse Richtung Altdorf. Zur selben Zeit beabsichtigte der Lenker eines Personenwagens mit Kontrollschildern des Kantons Basel-Stadt von der A Prostrasse in die Dorfstrasse in Richtung Altdorf einzubiegen.

Dies sah der Urner PW-Lenker und versuchte gemäss eigenen Aussagen eine Kollision zu vermeiden, indem er in die Reusstrasse abbiegen wollte. Dabei kollidierte sein Auto jedoch mit einem Steinpfosten des Strassengeländers. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt rund 10’000 Franken.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss