Der designierte Landratspräsident Christoph Schillig im Gespräch

Am Mittwoch, 21. Juni, wird Christoph Schillig zum Landratspräsidenten gewählt. Im Interview spricht er über sein bevorstehendes Amtsjahr und verrät, wo bei ihm der Spass aufhört.
21.06.2017

«Dass wir die Ressourcen unterschätzen, die uns zur Verfügung stehen. Und das ständige Jammern.» – Das ist Christoph Schilligs Meinung nach das derzeit grösste Problem im Kanton Uri. Er findet: «Wir müssen an unsere Stärken glauben und unser Potenzial nutzen!»

Mehr dazu in der Ausgabe vom 21. Juni 2017.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 04Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf