Der Mann mit dem «Daumen hoch» für den Urner Sport

Wenn im Urner Sport Freude herrscht, ist Geni Wipfli der erste Gratulant. Ein Porträt über den Erstfelder, den man im Schweizer Radsport einfach kennt.
28.06.2017

Geni Wipfli kennt man im Kanton Uri, kennt man in der Schweizer Radsportszene. Er ist der Entdecker der Alpentornados Bruno Risi und Kurt Betschart. Er ist nach über 20 Jahren Vorstandstätigkeit Ehrenmitglied des VMC Erstfeld. Er ist seit sechs Jahren Speaker auf der Rennbahn in Oerlikon.

Warum gerade Velofahren und nicht ein anderer Sport? Geni Wipfli überlegt nicht lange. «Velofahren hat mir einfach immer gefallen», sagt er.

Mehr dazu in der Ausgabe vom Mittwoch, 28. Juni 2017.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt