Eine halbe Million für «Uri 18»

Landrat sagt Ja zur «Uri 18», indem er einen Unterstützungsbeitrag in der Höhe von 500000 Franken spricht. Für den Kantonsauftritt werden zudem 150000 Franken gesprochen.
21.06.2017

Vom 6. bis 9. September 2018 soll in Altdorf unter dem Namen «Uri 18» eine Gewerbeausstellung durchgeführt werden. Das Budget, das mit 1,9 Millionen Franken rechnet, enthält auch einen Kantonsbeitrag in der Höhe von 500'000 Franken. Zudem will der Kanton mit eigenen Auftritten an der Ausstellung präsent sein. Hierfür sind 150'000 Franken vorgesehen. An der Session vom 21. Juni sagte der Landrat mit 48 zu 8 Stimmen bei 5 Enthaltungen Ja zu den Ausgaben. Der Antrag der SVP-Fraktion, lediglich 300'000 respektive 100'000 Franken zu sprechen, wurde mit 45 zu 13 Stimmen (2 Enthaltungen) abgelehnt.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 24. Juni 2017.

Markus Arnold


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf