Manfred Jauch durchbricht Brüderdominanz am Berglauf

Stefan und Daniel Lustenberger aus Kriens dominierten den Rütlischwur-Gedenklauf am Pfingstmontag. Nur der Urner Manfred Jauch vermochte mit den Brüdern mitzuhalten und wurde Zweiter.
06.06.2017

Stefan Lustenberger ist im Berglauf eine Klasse für sich. Den 40. Rütlischwur-Gedenklauf vom Pfingstmontag, 5. Juni, dominierte er vom Start bis zum Ziel. Während langer Zeit folgte ihm sein Bruder Daniel Lustenberger in kurzer Distanz. Beim Schlussanstieg vermochte sich aber ein anderer Läufer noch zwischen die beiden Spitzenläufer aus Kriens zu setzen: Manfred Jauch aus Altdorf.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 7. Juni 2017

Christoph Näpflin


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken