Polizei zieht 4 Reisecars aus dem Verkehr

Die Urner Polizei hat am Freitag auf der A2 bei Erstfeld Reisecars kontrolliert. Vier Fahrzeuge wiesen derart gravierende Mängel auf, dass sie nicht mehr weiterfahren durften.
29.07.2017

Die Kantonspolizei Uri führte am Freitag, 28. Juli, auf Höhe Erstfeld eine Carkontrolle durch. Zwischen 14.30 und 21.30 Uhr wurden 33 Gesellschaftswagen, die auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd unterwegs waren, auf ihren technischen Zustand überprüft. Zudem wurden die Passagiere einer kriminalpolizeilichen Kontrolle unterzogen.

Neun der kontrollierten Fahrzeuge wiesen technische Mängel auf, die eine Anzeigenerstattung an die Staatsanwaltschaft notwendig machten. Bei vier der kontrollierten Fahrzeuge waren die Mängel derart gravierend, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Zwei der beanstandeten Busse konnten ihre Fahrt nach erfolgter Reparatur fortsetzen. Bei zwei Wagen war eine Reparatur nicht möglich und die Fahrgäste mussten auf Ersatzfahrzeuge umsteigen.

Kapo


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt