Polizei zieht polnischen LKW aus dem Verkehr

Die Kantonspolizei Uri hat ein Sattelmotorfahrzeug aus Polen aus dem Verkehr gezogen. Die Bremsen des Anhängers waren derart verrostet, dass eine Weiterfahrt zu riskant gewesen wäre.
17.07.2017

Am Donnerstagnachmittag, 13. Juli, wurde anlässlich einer Schwerverkehrskontrolle im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld eine polnische Fahrzeugkombination (Sattelzugmaschine mit Sattelanhänger) kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sich der beladene Sattelanhänger in einem sehr schlechten technischen Zustand befand. Die Bremseinrichtungen waren derart verrostet, dass diese nur noch auf einer Achse mässige Wirkung zeigten.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und befindet sich zurzeit in Reparatur. Die angeordneten polizeilichen Massnahmen werden aufgehoben, sobald sich das beanstandete Fahrzeug wieder in vorschriftsgemässem Zustand befindet. Der Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.

Kapo


Meistgelesen

  • 01Basis57 steht vor dem Aus
  • 02Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Führungswechsel bei der SVP Uri