Schulen Schächental weiter mit Übergangs-Schulleiter

Die Schulen Schächental setzen weiter auf die Dienste eines interimistischen Schulleiters. Nach den Sommerferien übernimmt Jakob Kolb. Eine dauerhafte Lösung hatte sich zerschlagen, als sich der vielversprechendste Kandidat für eine andere Stelle entschieden hatte.
05.07.2017

Jakob Kolb heisst der neue interimistische Schulleiter der Schulen Schächental. Er wird die Schule nach den Sommerferien in einem 70-Prozent-Pensum leiten, wie der Schulrat mitteilt. Bereits in den vergangenen Monaten waren die Schulen Schächental interimistisch geführt worden, bisher durch den erfahrenen Schulleiter Rémi Odermatt. Dies habe sich bewährt, schreibt der Schulrat. In dieser Zeit seien mehrere Dossiers geprüft und Bewerbungsgespräche geführt worden. «Nach guten Gesprächen wähnte sich der Schulrat seinem Ziel nahe», schreibt er in der Mitteilung. Doch habe sich der erfolgversprechendste Kandidat für eine andere Aufgabe entschieden. So habe sich der Schulrat entschieden, die Vakanz weiterhin mit einer Interimsschulleitung zu überbrücken.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 8. Juli 2017.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf