Urner leitet Theater in der Stadt Zürich

| So, 09. Jul. 2017

Man kennt ihn von seiner Kinderliederband Silberbüx, als engagierten Theaterschaffenden und als Teil der Urner Band Einzig und dr Andr. Nun ist Benno Muheim Theaterleiter in Zürich.

Das Theater Stadelhofen mitten in der Stadt Zürich hat sich dem Figuren- und Objekttheater verschrieben und spricht damit vorab ein jüngeres Publikum an. Seit Montag steht es unter der Leitung von Françoise Blancpain und Benno Muheim aus Altdorf. Für den Urner ist der fixe Job mit eigenem Büro nach zwölf Jahren als freischaffender Künstler eine Umstellung, aber eine, die zur richtigen Zeit kommt. «Das erlaubt es mir, eine neue Perspektive einzunehmen», sagt er. Als Theaterleiter müsse er die grossen Trends und Themen im Auge behalten. «Es ist grossartig, dass ich mich in diesem Feld bewegen darf», freut sich Benno Muheim.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 8. Juli 2017.

Mathias Fürst

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses