Wenn eine Reise zur Strapaze wird

Es war kein Vergnügen, sondern Strapaze: Bagher Ahmadi flüchtete vor dem Krieg in seiner Heimat Afghanistan. 
22.07.2017

Die Reise war für ihn kein Vergnügen. Sie war Strapaze. Bagher Ahmadi ist Flüchtling, 20 Jahre alt, aus Afghanistan. Seit zwei Jahren lebt er in Gurtnellen. Nicht nur die räumliche Distanz von 6500 Kilometern merkt er da manchmal. Eine Distanz, die er zurücklegte, um im Alter von sieben Jahren vom Krieg wegzukommen, um von chancenloser Armut aufzubrechen. 

Mehr dazu in der Ausgabe vom 22. Juli 2017

UW


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf