Auf zwei Rädern zum Jakobus-Grab

Wieder einmal für längere Zeit unterwegs sein: Mit diesem Vorsatz radelt Hans Bissig im Herbst 2016 nach Santiago de Compostela. Was er dabei erlebt, wirkt bei ihm bis heute nach.
02.08.2017

Über eine Viertelmillion Menschen pilgerte im Jahr 2016 nach Santiago de Compostela. Einer von ihnen war Hans Bissig. Der 65-Jährige fuhr im vergangenen Herbst von seinem Wohnort Seedorf mit dem Rad in die Pilgerstadt im Nordwesten Spaniens. Für die rund 2000 Kilometer lange Strecke benötigte er 35 Tage. Was der Seedorfer auf dem Weg zum Grab des heiligen Jakobus alles erlebte, wirkt bei ihm bis heute nach.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 2. August 2017.

Simon Gisler


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt