Den 70. Sommer auf der Alp Wannelen verbracht

1948, als Achtjähriger, ging Karl Muheim zum ersten Mal auf die Alp Wannelen. Der Sommer damals hatte es in sich, er war nämlich von den Wetterbedingungen her der schlechteste in seiner 70-jährigen Alpzeit.
23.09.2017

Karl Muheim erblickte am 4. Dezember 1939 in Schwanden, Unterschächen, das Licht der Welt. Nach sieben Wintern Halbtagesschule vom 1. Oktober bis zirka 20. April in Unterschächen besuchte er 1958 bis 1960 die Bauernschule in Seedorf. 1948, als Achtjähriger, ging er zum ersten Mal auf die Alp Wannelen. Zusammen mit seiner Frau Käthi schaut er dankbar auf ein reich erfülltes Arbeitsleben zurück.

Franz Imholz

Mehr dazu in der Ausgabe vom 23. September 2017.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 05Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 06Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf