Eine Erfolgsgeschichte am Gotthard

Die Schadenwehr Gotthard feierte am Freitag in Airolo ihr 10-Jahr-Jubiläum. Dabei wurden auch ihre zwei neuen Einsatzfahrzeuge eingesegnet.
07.10.2017

«Aus dem Nichts aufgebaut, ist die Schadenwehr Gotthard in Zusammenarbeit mit der Armee, der Polizei und den kantonalen Instanzen heute eine Erfolgsgeschichte», sagte der Direktor des Bundesamtes für Strassen (Astra), Jürg Röthlisberger, am Freitag in Airolo anlässlich des 10-Jahr-Jubiläums der Schadenwehr Gotthard. Im Rahmen der Feier wurden die beiden neuen Einsatzfahrzeuge der Schadenwehr eingesegnet. Das Jubiläum war aber nicht nur ein besonderer Tag für die Schadenwehr Gotthard, sondern auch für die Zusammenarbeit zwischen Nord und Süd.

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom 7. Oktober 2017.

UW


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss