Evolet heisst die neue Miss Uri

Trotz BVD war die Kantonale Grossviehschau eine Ausstellung der Sonderklasse. Es fehlten zwar rund 90 Tiere, doch der Aufmarsch war gross genug. Als Gesamtsiegerin und neue Miss ging Kuh Evolet von Manuel Arnold, Erstfeld, vom Platz.
08.10.2017

Rund um den Ring im Areal Eyschachen verzeichnete die Urner Viehschau am Samstag, 7. Oktober, viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Wegen der Sperrung des BVD-Virus waren rund 90 Tiere weniger als im Vorjahr. Mit 504 Tieren war es aber immer noch eine stattliche Anzahl. Man gehöre zu den besten in der Schweiz, sagte Kari Schilter, OK-Präsident. Der Schaurichter sprach den Züchtern ein grosses Kompliment aus. Die Tiere seien punkto Qualität hervorragend, mit schöner Flamme, grosser Tiefe und langen Becken. Evolet von Manuel Arnold, Erstfeld, heisst die Gesamtsiegerin und neue Miss.

Robi Kuster

Mehr dazu im UW vom Mittwoch, 11. Oktober 2017.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken