Polizeieinsatz beim «Hergerhof»

Nach einer Ladung Pfefferspray war ein mutmasslicher Dieb ausser Gefecht gesetzt, sodass ihn die Polizei verhaften konnte.
31.10.2017

Eine Überwachungsanlage hatte den Dieb schon mehrmals überführt, und er war im vergangenen Sommer denn auch mittels Strafbefehl zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Doch immer wieder kehrte der Urner, der zumindest früher in der Drogenszene verkehrte, zurück und stahl Geld aus dem «Rückgeld-Kässeli» des Hofladens Byherger in Altdorf. Nun wurde der Mann erneut verhaftet, nachdem er von der Bäuerin in flagranti erwischt worden war. Um sich zu schützen, setzte die Bäuerin auch Pfefferspray ein.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 31. Oktober 2017.

Markus Arnold

 


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus