Sennenvater vor seinem grossen Tag

Als ihm der amtierende Sennenvater eröffnete, dass er ihn als Nachfolger vorschlagen möchte, fiel Franz Stadler fast aus allen Wolken. Nun aber freut er sich auf die Sennenkilbi.
08.10.2017

Er sei fast aus allen Wolken gefallen, als ihm der amtierende Sennenvater eröffnete, dass er ihn als Nachfolger vorschlagen möchte. «Der Zeitpunkt für dieses Amt kam mir ganz und gar nicht gelegen und hat mich auf dem falschen Fuss erwischt», sagt der neu gewählte Sennenvater Franz Stadler. Inzwischen habe ihn seine Familie wieder etwas «heruntergeholt», und er freut sich auf die Sennenkilbi am Sonntag, 8. Oktober, in Bürglen. Der 66-jährige ehemalige Altdorfer Landrat bewirtschaftet im Sommer zusammen mit seiner Frau Christine während rund sieben Wochen die höchstgelegene Urner Kuhalp Chammli am Fusse des Schärhorns.

Doris Marty

Mehr dazu im UW vom Samstag, 7. Oktober 2017.

 


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken