«Maskenmann» soll achtjährige Schülerin bedroht haben

Ein maskierter Mann soll in Bürglen eine 8-jährige Schülerin angesprochen und bedroht haben. Die Polizei ermittelt.
27.11.2017

Wie die Kantonspolizei Uri bestätigt, sei am Freitagmittag, 24. November, eine Meldung eingegangen, dass ein maskierter Mann eine Schülerin in Bürglen angesprochen haben soll. Man stehe sowohl mit der Mutter des Kindes als auch mit der Schulleitung in Bürglen in Kontakt. «Wir nehmen solche Meldungen immer ernst. Die Patrouillentätigkeit wurde erhöht», erklärt der Polizeisprecher Gusti Planzer. Erste Abklärungen hätten ergeben, dass bei dem Vorfall mehrere Kinder anwesend gewesen seien. Nach ersten Befragungen gehe man davon aus, dass ein älterer Mann ein Kind angesprochen habe. Ein Kind habe ausgesagt, dass es gesehen habe, wie der ältere Mann eine weisse Maske angezogen habe.

UW

 

Mehr dazu in der Ausgabe vom 29. November 2017

 

 

 


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken