Die «Seerose» muss definitiv weg

Ende Oktober lief die Bewilligung für die «Seerose» in Flüelen aus. Doch selbst mehr als drei Wochen später liegt die schwimmende Bühne des Vitznauer Vereins Muth noch immer im Flüeler Hafenbecken vor Anker. Damit dürfte nun aber endgültig Schluss sein.
24.11.2017

Laut Flüelens Gemeindepräsident Simon Arnold hat der Urner Regierungsrat das Gesuch des Vereins Muth um eine Nutzung der «Seerose» in Flüelen bis 2020 definitiv abgelehnt und den Flüeler Gemeinderat angewiesen, die nötigen Schritte zur Entfernung der 450 Tonnen schweren Stahlplattform zu veranlassen. Vorgesehen sei nun, dass die Baukommission eine Wiederherstellungsverfügung erlasse, sagte Simon Arnold an der Offenen Dorfgemeinde am Donnerstagabend, 23. November. «Das heisst: Die ‹Seerose› muss weg oder zurückgebaut werden.»

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom 25. November 2017.

Simon Gisler


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt