Für 102 Urner ist der Militärdienst zu Ende

Armeeangehörige der Jahrgänge 1981 bis 1987 wurden am Mittwoch aus der Militärdienstpflicht entlassen. Die Rückgabe des Militärplunders fand im Zeughaus statt.
30.11.2017

Für 102 Urner Armeeangehörige hiess es am Mittwochnachmittag, 29. November, zum letzten Mal «Antreten mit Vollpackung» – für einmal allerdings nicht im Tenü grün, sondern in Zivil. Der Tagesbefehl lautete nämlich «Entlassung aus der Militärdienstpflicht». Zur Abgabe ihrer Militärutensilien im Zeughaus in Altdorf aufgeboten waren höhere Unteroffiziere mit Jahrgang 1981, Unteroffiziere und Soldaten mit Jahrgang 1983 sowie die Jahrgänge 1984, 1985, 1986 und 1987, welche ihre Dienstpflicht erfüllt haben.

UW


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus