Käse aus dem Schächental schmeckt ausgezeichnet

Am Wochenende fand in der Seedorfer Rollhockeyhalle bereits zum 13. Mal der Urner Alpkäsemarkt statt. Den ersten Platz im Alpkäsewettbewerb sicherten sich Esther und Klaus Kempf von der Oberalp ob Unterschächen, bereits zum zweiten Mal nach 2015.
27.11.2017

Am Samstag und Sonntag, 25. und 26. November, ging in Seedorf der 13. Urner Alpkäsemarkt über die Bühne. Esther und Klaus Kempf von der Oberalp hoch über Unterschächen siegten zum zweiten Mal am Alpkäse-Wettbewerb. Sie hatten schon 2015 gewonnen. Der Markt war trotz teils garstigem Wetter sehr gut besucht.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 29. November 2017.

Robi Kuster


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken