Neuer Gemeinderat wider Willen

Spiringen sagt Ja zum Budget 2018 und den Kreditanträgen. Heinz Scheiber und Tobias Imhof heissen die neuen Gemeinderatsmitglieder. Letzterer wurde in Abwesenheit und gegen seinen Willen gewählt.
11.11.2017

Heinz Scheiber und Tobias Imhof heissen die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder von Spiringen. Während sich Heinz Scheiber auf seine neue Aufgabe freut, hat Tobias Imhof kein Verständnis für seine Wahl. Die Einwohnergemeinde wählte ihn in Abwesenheit und im Wissen darum, dass er dem Gemeinderat bereits eine Absage erteilt hatte. Tobias Imhof wurde von einem Kandidaten für den Gemeinderat ins Spiel gebracht, der seinerseits die Wahl aus beruflichen Gründen nicht antreten wollte. Ja sagte die Gemeindeversammlung zu drei Kreditanträgen von insgesamt 167’000 Franken und zum Budget 2018. Neu beteiligt sich die Gemeinde Spiringen künftig an den Schneeräumungskosten der Erschliessungsstrassen. Konkret zahlt sie denselben Betrag, wie sie für die Schneeräumung ihrer Gemeindestrassen und -plätze aufwendet.           

Doris Marty

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom Samstag, 11. November 2017.

 

 


Meistgelesen

  • 01Basis57 steht vor dem Aus
  • 02Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Führungswechsel bei der SVP Uri
  • 07Wandern auf historischen Verkehrswegen