Urner wegen Messerattacke im Tessin festgenommen

Ein 26-jähriger im Kanton Uri wohnhafter Schweizer soll in einer Tessiner Disco einen 18-Jährigen niedergestochen haben. Er wurde von der Tessiner Kantonspolizei festgenommen.
27.11.2017

In der Nacht auf den 29. Oktober war es in einer Disco in Riazzino zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, in dessen Folge ein 18-jähriger Bulgare durch Messerstiche schwer verletzt wurde. In diesem Zusammenhang hat die Tessiner Kantonspolizei einen 26-jährigen Schweizer festgenommen, der im Kanton Uri lebt. Der Mann habe gestanden für den Angriff verantwortlich zu sein, teilt die Kantonspolizei Tessin mit. Gegen ihn läuft nun eine Ermittlung wegen versuchter Tötung beziehungsweise schwerer Körperverletzung.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 05Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 06Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf