Lieber «sec» oder «doux» ins neue Jahr?

Fremdsprachen sollte man können, dachte er. Der Wassner zog nach Neuenburg, lernte Französisch, wurde Koch, Sommelier und Ambassadeur du Champagne. Ein Beitrag über Reto Künzi, auch über Ravioli und Gnocchi.
31.12.2017

Ob Sekt, Prosecco oder Champagner. Die Geschmäcke sind so unterschiedliche wie die Preise oder die Methoden, mit denen die Schaumweine hergestellt werden. Einer, der sich auf diesem Fachgebiet bestens auskennt ist Reto Künzi. Der Wassner zog nach Neuenburg, lernte Französisch, wurde Koch, Sommelier und Ambassadeur du Champagne. Zusammen mit seinem Geschäftspartner gründete  er eine eigene Firma, die sich auf Weinhandel, Esswaren und Gastronomieprodukte spezialisiert. In den vergangenen 17 Geschäftsjahren besuchte er 300 bis 400 Weinkellereien. Er gibt Weinkurse und ist auch der Ravioliguru im Land. 

Erich Herger

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom Samstag, 30. Dezember 2017.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt