Altdorfer Gemeinderat setzt einen Gewerbe-Coach ein

Der Altdorfer Gemeinderat sorgt sich um die Geschäfte im Dorfkern. Darum hat er nun einen Gewerbe-Coach ernannt, der sich der Bedürfnisse der Detaillisten annehmen soll. Betraut mit dieser Funktion wurde der 44-jähriger Altdorfer Betriebsökonom Roman Schön.
26.01.2018

Noch gibt es zwar noch rund 50 bis 60 Geschäfte im Altdorfer Ortskern (inklusive Gastronomie). Doch die haben es nicht leicht. Online-Handel, Einkaufstourismus und ein geändertes Konsumverhalten – kurz: ein extremer Strukturwandel – machen ihnen zu schaffen.

Diese Entwicklung des Detailhandels ist es, die den Gemeinderat sorgt. Er will das lokale Gewerbe – in enger Zusammenarbeit mit der Vereinigung Neues Altdorf – wirksam unterstützen. Daher hat er nun einen Gewerbe-Coach eingesetzt.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 27. Januar 2018.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus