Update: Schlammlawine auf Autobahn niedergegangen

Die heftigen Niederschläge haben im Urner Oberland dazu geführt, dass auf Gurtneller Gemeindegebiet eine Schlammlawine auf die Autrobahn niederging. Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.
22.01.2018

Die Autobahn zwischen Amsteg und Wassen ist derzeit (Stand: Montagabend, 22. Januar, 23.50 Uhr) in beiden Richtungen gesperrt. Dies wegen einer Schlammlawine, die zwischen Wilerplanggen und der Ripplstalgalerie auf Gurtrneller Gemeindegebiet die Autobahn auf rund 50 Meter verschüttete, wie Polizeisprecher Gusti Planzer auf Anfrage ausführt. Ein Fahrzeug sei involviert gewesen, jedoch sei gemäss aktuellem Kenntnisstand keine Person verletzt worden. Wie lange die Autobahn gesperrt bleibe, könne noch nicht gesagt werden. Am Dienstagmorgen erfolge eine Neubeurteilung. 

Markus Arnold

 


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Räumungsarbeiten auf den Urner Alpenpassstrassen starten