«Die Stimmung ist ausgezeichnet»

Roman Furger ist gut in Pyeongchang angekommen. Die Langlaufstrecke sagt ihm zu, und er freut sich auf das 15-km-Skatingrennen am Freitag, 16. Februar.
13.02.2018

Am Freitag, 16. Februar, steht der Urner Langläufer Roman Furger am Start zum 15-km-Skatingrennen in Pyeongchang. Von seinem Resultat hängt dann ab, ob er auch in der Staffel und im Teamsprint laufen darf. Das «Urner Wochenblatt» hat Roman Furger in Korea telefonisch erreicht. «Die Stimmung hier im Olympia-Dorf ist ausgezeichnet», schwärmt er. Bereits konnte Roman Furger sich ein Bild von der Strecke – die ihm, wie er betont, «sehr zusagt» – machen. 

Doris Marty

Mehr dazu in der Ausgabe vom Mittwoch, 18. Februar 2018. 

Das 15-km-Skatingrennen vom Freitag, 16. Februar, wird ab 7.00 Uhr (Ortszeit: 15.00 Uhr) live auf SRF übertragen.

 

 

 


Meistgelesen

  • 01Basis57 steht vor dem Aus
  • 02Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Führungswechsel bei der SVP Uri
  • 07Wandern auf historischen Verkehrswegen