Der alte Braumeister übergibt dem neuen

Michael Heilmair hat die Urner Kleinbrauerei Stiär Biär aufgebaut, die Rezepte entwickelt und 800’000 Liter Bier gebraut. In diesen Tagen tut er dies zum letzten Mal.
13.02.2018

Braumeister Michael Heilmair hatte ein Privileg, das nur ganz wenige seiner Berufskollegen haben: Er konnte von Grund auf eine Brauerei aufbauen. Anfang März wird er zurück in seine Heimat nach Deutschland ziehen. Er blickt auf eine spannende, erlebnisreiche Zeit im Kanton Uri zurück. Manche Biergeschichte hatte sich ereignet. Sein Nachfolger, Udo Zimmermann, hat seine Arbeit bei Stiär Biär bereits aufgenommen.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 14. Februar 2018.

 

 


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt