Heinz Moser nicht mehr U21-Nationalcoach

Nach knapp drei Jahren muss Heinz Moser das Amt als Trainer der U21-Nati abgeben. Der Urner trägt neu die Verantwortung für die U18-Auswahl.
03.02.2018

Heinz Moser ist nicht mehr Trainer der Schweizer U21-Nationalmannschaft. Wie der Schweizerische Fussballverband (SFV) bekannt gab, trainiert der Schattdorfer per sofort die U18-Auswahl. Daneben wird er wie bis anhin als Chef der Schweizer Nachwuchs-Nationalteams und als Verantwortlicher für das Talentmanagement tätig sein. Mitentscheidend für den Wechsel an der Spitze der U21-Nati war laut SFV auch der enttäuschende Start des Teams von Heinz Moser in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2019 in Italien und San Marino.

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom 3. Februar 2018.

UW


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss