Rapper «Greis» besucht das BWZ Uri

Der Rapper «Greis» hat BM-Schülerinnen und -Schüler im BWZ Uri besucht. Er sprach mit ihnen über die kulturellen Unterschiede zwischen der West- und der Deutschschweiz, über Erfolg und Sprache. Und in einem Workshop schrieb er zusammen mit den Schülern den Anfang eines Songs.
22.02.2018

Der «Röstigraben» wurde auf Vorschlag eines Schülers am Donnerstag, 22. Februar 2018 das Thema des «BWZ-Raps». «Di Wäusche mit ihre Wyy-Karaffe» stand da schnell mal auf der einen Leinwand. Und: «Diä sollä mal go schaffe». Reimen sollte es sich schliesslich. «Greis», bürgerlich Grégoire Vuilleumier, erklärte den Takt, wie er einen Song textet und ging auf die Vorschläge der Schüler ein.

Davor hatten diese den in Lausanne geborenen und in Bern aufgewachsenen Rapper ausgefragt. Thema waren vor allem auch die Sprachen und die Vielfalt der Schweiz.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 24. Februar 2018.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt