Regierungsrat unterstützt Olympia-Kandidatur

Der Regierungsrat unterstützt eine Kandidatur für Olympische und Paralympische Spiele in der Westschweiz grundsätzlich. Dies geht aus seiner Antwort auf eine Parlamentarische Empfehlung der CVP-Fraktion vom Dienstag, 27. Februar, hervor.
27.02.2018

Er sei bereit, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten finanzielle, personelle und infrastrukturelle Unterstützungen zu prüfen, schreibt der Regierungsrat. Der Regierungsrat war von der CVP-Fraktion des Landrats im vergangenen Dezember mit einer Parlamentarischen Empfehlung aufgefordert worden, ein Bekenntnis zu Sions Kandidatur für die Olympischen Winterspiele im Jahr 2026 abzugeben.

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom 28. Februar 2018.

UW


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus