Viele begeisterte Kinder am Urschner Kultanlass

Über 50 Kinder nahmen am «Biräweggärennä» in Andermatt auf Schlitten oder Skiern teil. Im Ziel wurden alle mit einer «Biräweggä» belohnt.
12.02.2018

Einst rannten, bretterten und fuhren sie durchs Dorf um im Ziel mit einer «Biräweggä» belohnt zu werden. Lange schlummerte aber der Urschner Traditionsanlass – beinahe geriet das «Biräweggärennä» in Vergessenheit. Seit mittlerweile sechs Jahren findet der Event in Andermatt nun wieder statt. Am Sonntag, 11. Februar, war es wieder so weit.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 14. Februar 2018.

Martina Tresch-Regli


Meistgelesen

  • 01Basis57 steht vor dem Aus
  • 02Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Führungswechsel bei der SVP Uri
  • 07Wandern auf historischen Verkehrswegen