Zu Fuss von Unterschächen nach Santiago de Compostela

Am 3. Oktober 2017 machte er sich auf den Weg, am 19. Dezember erreichte er sein Ziel in Spanien: Alleine und zu Fuss lief Max Müller in 82 Tagen 2300 Kilometer.
18.02.2018

Das Thema «Jakobsweg» begleitete den 56-jährigen ehemaligen Landwirt seit gut zehn Jahren. «Die Idee, einfach alles hinter mir lassen und loszulaufen hat mich fasziniert und ich wusste, dass ich dies irgendwann Mal in die Tat umsetzten wollte», sagt Max Müller. Erst im Herbst 2017 bot sich erstmals die Möglichkeit, sich diesen Traum zu erfüllen. Am 3. Oktober lief er in Unterschächen los: Sein Weg führte ihn durch Wälder, Felder, Dörfer und Städte. «Ich gab mich hin und liess sich vom Jakobsweg leiten.»

Doris Marty

Mehr dazu in der Ausgabe vom Samstag, 17. Februar 2018.

 

 

 


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Brand in Flüelen
  • 05Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken