«Beim Freeski kann ich tun, was ich will und kreativ sein»

Früher war es jeder kleine Hügel, über den er sprang. Heute sind es 20-Meter-Kicker und Halfpipes. Noah Infanger aus Silenen ist Freeskier – und das erfolgreich. Er ist derzeit Dritter der Schweizer U15-Gesamtwertung.
06.03.2018

Schwimmen hat er mal ausprobiert, auch Fussball. Geräteturnen und Klettern machte er mehrere Jahre. Doch dann ist er bei dem geblieben, was er schon immer gern gemacht hat: Ski fahren und dabei über «jedes Hegärli gumpä». Noah Infanger schmunzelt, wenn er das erzählt. Heute ist der 14-Jährige aus Silenen nämlich am Sportgymnasium Davos und derzeit Dritter der nationalen Freeski-Gesamtwertung in der Kategorie U15 Rookies.

«Ich kann machen, was ich will, kann kreativ sein», erklärt Noah Infanger, der sich auf Instagram «Archeskier» nennt, wieso er Freeski so gern macht.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 7. März 2018.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus