«Nun kommt für mich die Kultur des Ruhestandes»

Er war während 24 Jahren Vorsteher des Amtes für Kultur und Sport. Nun geht Josef Schuler in Pension. Fördern, Vermitteln, Führen, Repräsentieren. Seine Arbeit war auch Leidenschaft und sein Arbeitsplatz mehr als das Büro. Zur Ruhe setzen, geht das überhaupt?
25.03.2018

Was sind die Pläne des Bürglers, der in Isenthal wohnt? Was lässt er an seinem Aufgabenbereich gerne zurück, was wird er vermissen? Auf welche seiner Projekte ist er besonders stolz,  was waren für ihn dagegen berufliche Misserfolge? Im Interview spricht Josef Schuler zum Beispiel vom Netzwerken, vom «Gärtchendenken» und von der Urner Kultur, die schon seit langem nicht mehr nur «keine Steinwüste» ist.

Das gesamte Interview lesen Sie in der Ausgabe vom 24. März 2018.


Meistgelesen

  • 01Basis57 steht vor dem Aus
  • 02Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Führungswechsel bei der SVP Uri
  • 07Wandern auf historischen Verkehrswegen