Wassen sagt Ja zur Sanierung des Schulhausplatzes

Wassen stimmt mit rund 58 Prozent der Sanierung des Schulhausplatzes zu. In Realp sagten die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger Ja zum Umbau der Gemeindekanzlei. Und in Altdorf kann das Schulhaus Hagen erweitert werden.
04.03.2018

Wassen Der Kredit für die Gesamtsanierung des Schulhausplatzes Wassen (820’000 Franken) wurde mit 57,59 Prozent angenommen.  89 Ja- standen 65 Neinstimmen gegenüber. Die Stimmbeteiligung lag bei 56,74 Prozent. Yolanda Parietti wurde neu als Sozialvorsteherin gewählt.

Altdorf 2636 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sagten Ja zum Erweiterungsbau des Schulhaus Hagen, 622 Nein. Das bedeutet ein Ja von 79,85 Prozent. Auch dem Beitrag für eine Photovoltaikanlage der Schwimmbadgenossenschaft Altdorf wurde zugestimmt, und zwar mit 2647 Ja- (79,85 Prozent) und 629 Neinstimmen.

Realp Die Gemeindekanzlei wird umgebaut: 55 der Realper Stimmbürgerinnen und Stimmbürger stimmten mit Ja – das sind 69,62 Prozent. 24 warfen ein Nein in die Urne. Die Stimmbeteiligung lag bei 65,29 Prozent. Ausserdem wurde Andreas Schuler in den Gemeinderat gewählt.

Gurtnellen In Gurtnellen wurde Beda Zgraggen als Mitglied in den Gemeinderat gewählt.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 05Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 06Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf