Wir wünschen einen schönen Seppitag!

Insgesamt 31 Josefs folgten dem Aufruf des «Urner Wochenblatts» zum Fotoshooting am St. Josef in Altdorf. Sie kamen von klein bis gross: Josefine und Pina, einige Sepps, ein Yosief und sogar zwei Josef-und-Josefine-Pärchen.
19.03.2018

Das UW wollte anlässlich des St. Josefstags am Montag, 19. März, möglichst viele Urner Josefs und Josefinen – und Personen, die eine Abwandlung des Namens tragen – auf ein Foto bringen. Fotograf Valentin Luthiger musste improvisieren, um alle 31 auf das Bild zu bringen.

Die Vielfalt war gross. Die Jüngste, Pina Zurbriggen, ist noch nicht einmal ein Jahr alt und wohnt sogar am St. Josefsweg in Altdorf. Die Älteste, Josy Casagrande, ebenfalls aus Altdorf, wird im April 91. Und zwei Josef-Pärchen gab es auch: Josefine und Josef Arnold aus Seedorf und eben Josephine und Josef Auf der Maur.

Auch der derzeit wohl bekannteste Josef, Sepp Arnold («Staldiger»), bekannt aus «Bauer, ledig, sucht», war gekommen, ebenso der Altlandammann Josef «Sepp» Arnold.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 17. März 2018.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Programm verspricht exklusive und vielseitige Volksmusik