«Seit ich Steinstosse, geht es meinen Hüften gut»

Wegen Hüftproblemen konnte Simon Zgraggen jahrelang keinen Sport treiben. Heute gehört er zu den besten Steinstössern der Schweiz. Zum Rekord fehlt ihm noch ein halber Meter.
11.04.2018

Die Geschichte von Simon Zgraggen hört sich an wie ein Märchen: Wegen einer angeborenen Fehlbildung der Hüfte musste der Attinghauser im Alter von 17 mit dem Schwingsport aufhören. Nach einem halben Dutzend Hüftoperationen kann der 40-Jährige wieder schmerzfrei Sport treiben. Seine neu gewonnene Fitness verdankt er dem Steinstossen. Sein grosses Ziel: die 4-Meter-Marke. Zuerst aber will er am Urner Kantonalen vor heimischem Publikum um den Sieg mitstossen.

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom 11. April 2018.

Simon Gisler


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt