Grosser Rat sagt Ja zu neuem Waldreservat

Das Waldreservat Sellenen-Etzlital hat eine weitere Hürde genommen. Nach der Korporationsbürgergemeinde Silenen stimmte am Freitag, 20. April, auch der Korporationsrat Uri dem Dienstbarkeitsvertrag mit dem Kanton zu.
21.04.2018

Der Vertrag sieht die Ausscheidung eines 248 Hektar grossen Waldreservats oberhalb von Bristen vor. Damit er am 1. Januar 2019 in Kraft treten kann, fehlt nun noch die Zustimmung des Regierungsrats. Sellenen-Etzlital wäre nach den Waldreservaten beim Rütli, am Rophaien, im Fellital und im Männigenwald das fünfte Waldreservat in Uri.

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom 21. April 2018.

Simon Gisler


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 05Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus