Rotes Kreuz

Henry-Dunant-Medaille für Benedikt Bauer

An der Mitgliederversammlung des Urner Roten Kreuzes ist Benedikt Bauer verabschiedet worden. Als neuer Präsident wurde Marzio Medici gewählt, und neu im Vorstand ist Céline Huber.
29.04.2018

Nach 14 Jahren als Präsident des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) Uri trat Benedikt Bauer an der Mitgliederversammlung zurück. Dort durfte er am 26. April Ehrengast Annemarie Huber-Hotz, die Präsidentin des SRK, herzlich willkommen heissen. In seinem letzten Jahresbericht erwähnte der abtretende Präsident, dass das SRK an der Wirtschafts- und Erlebnismesse Uri 18 vom 6. bis 9. September dabei sein wird und dass der Kantonalverband im kommenden Jahr 75-jährig wird.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 28. April 2018.

Benedikt Bauer wurde an der Mitgliederversammlung verabschiedet: (von links) Céline Huber, Benedikt Bauer, Marika Aschwanden, Annemarie Huber-Hotz und Marzio Medici. (Foto: Paul Gwerder)

Verwandte Artikel


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken