Update: Bahnstrecke über den Oberalppass wieder offen

Die Strecke zwischen Nätschen und Tschamut-Selva ist seit Betriebsbeginn am Freitag, 6. April 2018, wieder normal befahrbar. Das teilt die Matterhorn Gotthard Bahn mit.
06.04.2018

Der Streckenabschnitt zwischen Nätschen und Tschamut-Selva war am Donnerstag, 5. April, gesperrt worden, da in der Nacht zuvor eine Nassschnee-Lawine die Gleise auf einer Länge von 60 Metern blockiert hatte.

Zunächst wollte die Matterhorn Gotthard Bahn den Zugverkehr schon am Donnerstagmittag wieder aufnehmen, jedoch blieb die Strecke bis Freitagmorgen unterbrochen. Seit Betriebsbeginn ist die wieder normal befahrbar.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf