Update: Bahnstrecke über den Oberalppass wieder offen

Die Strecke zwischen Nätschen und Tschamut-Selva ist seit Betriebsbeginn am Freitag, 6. April 2018, wieder normal befahrbar. Das teilt die Matterhorn Gotthard Bahn mit.
06.04.2018

Der Streckenabschnitt zwischen Nätschen und Tschamut-Selva war am Donnerstag, 5. April, gesperrt worden, da in der Nacht zuvor eine Nassschnee-Lawine die Gleise auf einer Länge von 60 Metern blockiert hatte.

Zunächst wollte die Matterhorn Gotthard Bahn den Zugverkehr schon am Donnerstagmittag wieder aufnehmen, jedoch blieb die Strecke bis Freitagmorgen unterbrochen. Seit Betriebsbeginn ist die wieder normal befahrbar.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Basis57 steht vor dem Aus