Baudirektion

Bauarbeiten auf Sustenpassstrasse sowie auf dem Urnerboden

Am 14. Mai fahren sowohl im Meiental wie auf dem Urnerboden die Baumaschinen auf. Der Kanton beginnt dann an beiden Orten mit Sanierungsarbeiten.
07.05.2018

Ab Montag, 14. Mai, wird der letzte Abschnitt der Sustenpassstrasse zwischen der Leggistein-Galerie und dem Deportertunnel saniert. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wird ein neuer Belag eingebaut. Die Arbeiten dauern bis zum 8. Juni. Die Sustenpassstrasse bleibt jederzeit einspurig befahrbar, wie die Baudirektion Uri mitteilt. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Investiert werden rund 450'000 Franken. Mit diesen Arbeiten werden Massnahmen von über einer Million Franken abgeschlossen, die in der Gemeinde Wassen ausgeführt wurden.

Ebenfalls am Montag, 14. Mai, starten die Sanierungsarbeiten auf der Kantonsstrasse auf dem Urnerboden. Auf dem rund 200 Meter langen Strassenabschnitt vom Gasthaus Sonne Richtung Passhöhe wird der Belag erneuert. Die Arbeiten werden bis am 30. Mai abgeschlossen sein. Investiert werden rund 150’000 Franken. Während der Bauzeit wird es zu kleineren Verkehrsbehinderungen kommen. Die Strasse bleibt jedoch immer einspurig befahrbar. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Die Blaulichtorganisationen können die Baustelle im Notfall jederzeit passieren.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf