Tiermedizin

Der Draht zu natürlichen Heilmethoden

Umstritten oder hochgelobt: die alternative Tiermedizin. Nachgefragt bei Wendelin Gisler, Tierhomöopathie, Konstanze Brunner, Tierakupunktur, und Elena Danioth, Tierkinesiologie.
09.05.2018

Die einen loben sie, die anderen kritisieren sie: die alternative Tiermedizin. Auch im Kanton Uri vertrauen Tierbesitzer immer mehr auf alternative Angebote. In dieser Ausgabe werden drei Anbieter vorgestellt.

Nachgefragt wurde auch bei Andreas Ewy, Kantonstierarzt der Urkantone. Er findet: «Komplementärmedizin ergänzt die klassische Medizin – kann sie aber nicht ersetzen.» Im Interview erklärt er seinen Standpunkt zum Thema.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 9. Mai 2018.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 9. Mai 2018.

Verwandte Artikel


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss