Korporation Uri

Franz Dittli war 26 Jahre lang Rechnungsführer der Korporation Uri

26 Jahre lang war Franz Dittli Rechnungsführer der Korporation Uri. Per Ende April 2018 trat er zurück. «Es waren 26 spannende, schöne Jahre mit immer neuen Herausforderungen.»
12.05.2018

«Ich hatte nichts mit der Landwirtschaft oder dem Forst am Hut», wie Franz Dittli die Korporation Uri einschätzte. Dass er einmal für sie arbeiten würde, konnte er sich daher eigentlich nicht vorstellen.

Doch dann folgten zwei Begegnungen – und als 1992 die Stelle des Rechnungsführers der Korporation Uri ausgeschrieben wurde, bewarb sich Franz Dittli, und er wurde als Nachfolger von Max Müller gewählt.

Mehr dazu in der Ausgabe v0m 12. Mai 2018.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 12. Mai 2018.

Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken