Franz Dittli war 26 Jahre lang Rechnungsführer der Korporation Uri

| Sa, 12. Mai. 2018

26 Jahre lang war Franz Dittli Rechnungsführer der Korporation Uri. Per Ende April 2018 trat er zurück. «Es waren 26 spannende, schöne Jahre mit immer neuen Herausforderungen. Ich habe den Wechsel von der Bank zur Korporation nie bereut», sagt er. Doch das hatte er früher nicht gedacht.

«Ich hatte nichts mit der Landwirtschaft oder dem Forst am Hut», wie Franz Dittli die Korporation Uri einschätzte. Dass er einmal für sie arbeiten würde, konnte er sich daher eigentlich nicht vorstellen.

Doch dann folgten zwei Begegnungen – und als 1992 die Stelle des Rechnungsführers der Korporation Uri ausgeschrieben wurde, bewarb sich Franz Dittli, und er wurde als Nachfolger von Max Müller gewählt.

Mehr dazu in der Ausgabe v0m 12. Mai 2018.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses