Andermatt

Grossanlass läuft langsam die Zeit davon

Trotz schriftlicher Aufforderung wurde für das Horse Circle Andermatt noch kein Gesuch eingereicht. Nun laden Kanton und Gemeinde zu einem runden Tisch ein.
05.05.2018

Es soll ein Fest der Superlative mit der Spitzenklasse des Pferdesports, zahlreichen musikalischen Künstlern aus aller Welt und einem Millionenbudget sein: Das Horse Circle Andermatt International, das vom 2. bis 12. August in Andermatt durchgeführt werden soll. «Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, wir kommen gut und planmässig voran», heisst es beim Veranstalter, dem Verein Horse Circle International, auf Anfrage des «Urner Wochenblattes». Allerdings hat der Veranstalter trotz schriftlicher Aufforderung der Gemeinde Andermatt und der zuständigen Fachstelle des Kantons bisher noch kein Gesuch für eine Bewilligung eingereicht. Soll der Anlass wie geplant durchgeführt werden, wird es zeitlich eng. Nun haben Kanton und die Gemeinde Andermatt reagiert und zu einem runden Tisch mit allen involvierten Stellen eingeladen.

Mehr dazu in der Ausgabe vom Samstag, 5. Mai 2018.

Doris Marty

 

 

 

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 03Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Basis57 steht vor dem Aus
  • 06Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 07Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss