Grossanlass läuft langsam die Zeit davon

| Sa, 05. Mai. 2018

Trotz schriftlicher Aufforderung der Gemeinde Andermatt und des Kantons wurde für das Horse Circle Andermatt noch kein Gesuch eingereicht. Nun laden Kanton und Gemeinde zu einem runden Tisch ein.

Es soll ein Fest der Superlative mit der Spitzenklasse des Pferdesports, zahlreichen musikalischen Künstlern aus aller Welt und einem Millionenbudget sein: Das Horse Circle Andermatt International, das vom 2. bis 12. August in Andermatt durchgeführt werden soll. «Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, wir kommen gut und planmässig voran», heisst es beim Veranstalter, dem Verein Horse Circle International, auf Anfrage des «Urner Wochenblattes». Allerdings hat der Veranstalter trotz schriftlicher Aufforderung der Gemeinde Andermatt und der zuständigen Fachstelle des Kantons bisher noch kein Gesuch für eine Bewilligung eingereicht. Soll der Anlass wie geplant durchgeführt werden, wird es zeitlich eng. Nun haben Kanton und die Gemeinde Andermatt reagiert und zu einem runden Tisch mit allen involvierten Stellen eingeladen.

Mehr dazu in der Ausgabe vom Samstag, 5. Mai 2018.

Doris Marty

 

 

 

Kategorie: 

Kommentare

Reitsport in Andermatt? Da wird mit der grossen Kelle angerührt. Nur wer löffelt die Suppe aus? Der Kanton mit einer Defizitgarantie oder einmal mehr der spendierfreudige Sawiris?
Andermatt hat sich in den letzten Jahren auch als attraktiver Platz für grossartige Veranstaltungen etabliert. Ein internationales Reitturnier würde den Stellenwert ganz sicher weiter steigern und ein deutliches Signal für die Professionalität und Zuverlässigkeit aller Verantwortlichen setzen. Auch für den Reitsport in der Schweiz wäre die Realisierung von besonderer Wichtigkeit, wurden für 2018 doch bereits zwei Reitturniere (St. Moritz und Lausanne) abgesagt. Schade, dass das neu entstehende Hotel Radisson Blu zum Turnierzeitpunkt noch nicht in Betrieb ist. Eine parallele Eröffnung wäre sicher ein grosses Highlight und beste Werbung für das sich entwickelnde Feriendorf Andermatt-Reuss.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses