Sustenpass

Restaurant Sustenbrüggli erwacht aus Winterschlaf

Frühlingserwachen für das Restaurant Sustenbrüggli. Wirt Hans Wilhelm-Plüss dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er sein unter Schneemassen zugeschüttetes Gasthaus besuchte.
Von Doris Marty 19.05.2018

Das Restaurant Sustenbrüggli ist normalerweise nicht so hoch von Schnee bedeckt, diesen Winter sorgte jedoch eine Lawine für zusätzliche Schneemassen. Am Sustenpass – dort finden sich mitunter die mächtigsten Schneewände – dauert die Wintersperre voraussichtlich noch bis Mitte Juni, wobei die Öffnung des Teilstücks bis Sustenbrüggli auf Ende Mai vorgesehen ist.

Doris Marty                  
 

 

Mehr dazu in der Ausgabe vom 19. Mai 2018.

Meistgelesen

  • 01Hermann Epp tritt noch einmal an
  • 02Im «Fomaz» kehrt wieder Leben ein
  • 03Dimitri Moretti verzichtet auf Landammannamt
  • 04Noah Gisler ist Schweizermeister
  • 05FDP geht mit Georg Simmen in den zweiten Wahlgang
  • 06Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 07Brand in Flüelen